Die Mitgliederversammlung war mit 30 Anwesenden relativ gut besucht. Im Mittelpunkt stand der Grundsatzbeschluss auf Strukturänderung: Der Verein soll künftig durch einen hauptamtlichen Vorstand geleitet werden. Dieser wird kontrolliert durch einen ehrenamtlichen Aufsichtsrat. Eine einrichtungsübergreifende Projektgruppe, beraten von dem Hamburger Rechtsanwalt Arne Schwemer, wird bis Mai 2025 einen Satzungsentwurf entwickeln.
Die weiteren Berichte aus Schule, Kinderhaus Brannenburg, Naturkindergarten und Repaircafe zeugen davon, wie lebendig und kompetent wir unseren Satzungsauftrag "Förderung des Montessori-Gedankens" umsetzen. Die solide Finanzierung des Vereins bestätigte der per Video-Konferenz zugeschaltete Steuerberater. Auch die Kassenprüfer*innen waren sehr zufrieden mit der Entwicklung.
Es gab Vorstands-Neuwahlen: Für den ausscheidenden Michael Linnerer wurde Yvonne Kerschenbaumer neu in den Vorstand gewählt. Sandra Fürst, Thomas Lehner und Hamun Tanin wurden im Amt bestätigt.
Nach der kurzweiligen knapp zweistündigen Sitzung gab es noch Happchen und Getränke. Die Stimmung war gut und zuversichtlich.
Michael Linnerer (links) wurde nach vier Jahren Mitarbeit im Vorstand von seinen Kollegen Steffen Rohwer (mitte) und Hamun Tanin (rechts) mit einem kleinen Präsent verabschiedet.